Mittwoch, 15. Juli 2009

Über die Maximierung der Vorfreude

Heute, es sind noch ganz genau 2 Wochen bis zu meinem Abflug!!, habe ich wahnsinnig ermunternde Post von meiner Organisation bekommen. Das Schreiben enthält einige Punkte, die meine Vorfreude undendlich ankurbeln und die Skepsis meinerseits nahe des Nullpunktes treibt. So wie das hier:

- "Drogenwarnung: In vielen asiatischen Ländern steht aus Drogenbesitz oder -Handel von harten und leichten Drogen die Todesstrafe!"

- Wegen der aktuellen H1N1 Epidemie muss ich die ersten 7 Tage in China innerhalb der Mauern des Campus, auf dem wir untergebracht sind, bleiben, denn das Risikolevel wurde letzten Monat auf die Stufe 6, die höchste, die es gibt, gesetzt. Man wird jeden Tag meine Temperatur messen und erwägen, mich beim kleinsten Hüsteln des Landes zu verweisen.

- Eine Visa Card wird es mir relativ leicht machen an RMB zu kommen (gut, dass von der Master Card, in deren Besitz ich bin, keinerlei Rede ist..)

- Mein "Operations Manager" heißt wie Eiscreme: Solaro Chan :D

Okok, das mit dem Manager ist ja doch witzig und nicht alles waren schlechte Nachrichten (bei meinem Rückflug habe ich ca. einen Tag Aufenthalt in Seoul und Step In wird für diese Nacht im 5-Sterne Hyatt Incheon Airport Hotel ein Zimmer für mich mieten :D) und natürlich freue ich mich immernoch riesig darauf wenn es endlich los geht!

Meinen ersten Monat in Peking werde ich an The University of International Business & Economics in Beijing verbringen. Anscheinend ist das eine Hauptuniversität des Bildunginstituts und hat einen ziemlich guten Namen. Hier könnt ihr euch den Campus ansehen: http://www.uibe.edu.cn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen