Freitag, 31. Juli 2009

finally arrived

Liebe Freunde der Nacht (hier ist es 2 Uhr..). Jetzt bin ich also gut in China -heißt es Kina oder Schina, wir haben darüber schon diskutiert, aber keine Antwort gefunden- angekommen. Die Leute sind alle nette Europäer (und 1 Ami), die hier mit mir im tollen Quarantäne-Hotel angekommen. Meine Tasche kam erfreulicherweise in Einzelteilen an, aber so weit ich es mitbekommen habe, ist sogar noch alles dran. Die am Flughafen irgendwo waren so nett da ne Frischhaltefolie notdürftig drum zu machen,super, oder?
Meine aktuelle Körpertemperatur beträgt ca. 36,6 °C. Das weis ich so genau, da sie morgends um 7.3 0Uhr und Nachmittags um 3 Uhr gemessen wird und jeder, der über 36,8 °C kommt, gilt als Verdächtigt und muss ein 3. mal messen. Aber bislang hat hier niemand die Swine Flu und auch keinerlei Anzeichen.
Ob das allerdings auch im anderen Hotel, mit den Amis und Engländern, die als "High Risk" eingestuft sind, so ist weis hier niemand und es ist ja auch egal solange wir hier unseren Spaß haben.
Heute haben wir chinesisches Monopoly (ja, Monopoly in einem "sozialistischem" Staat...ich werde morgen mal ein Foto davon machen und schicken) gespielt. Da die Zahlen ja gleich sind, konnte man die Miete relativ easy herausfinden, aber bei den Ereigniskarten war es einfach nur Raterei. Die kleinen Bildchen nebendran waren aber immer eine tolle Hilfe. Das ganze ging so: "Ohhhh...look, he has 2 Children on his arm, that means to pay taxes because of the one child policy" und dann musste man die Anzahl, das war das einzig lesbare, bezahlen..oder falls das Bild anders war durfte man Geld einstecken. Insgesamt wahnsinnig spaßig!
Ich könnte euch noch sooooo viel erzählen, gleich nach 1 Tag! Aber da es hier schon so spät ist (fast 3) und ich um halb 8 meine Temperatur checken lassen muss, sollte ich jetzt in die Heia. Also bis bald. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen