Freitag, 15. Mai 2009

Die Vorbereitungen haben begonnen...

Darf man als Lehrerin in China in Jeans erscheinen, wird Google von der Regierung eigentlich zensiert und gibt es in China Ob's? Das und noch Vieles mehr ist, was mich momentan immer wieder beschäftigt. In 75 Tagen werde ich bereits im Flugzeug sitzen (offizieller Abflugtermin ist der 29.7.2009 19.20 Uhr von Frankfurt nach Seoul) und Deutschland für viele Tage einfach mal vergessen.

Ab dieser Woche steht „ernsthaftes Chinesischlernen“ auf meinem Plan, sodass ich vor Ort nicht ganz planlos da stehe und einen Punsch bestelle wenn ich eigentlich nur den Weg zur nächsten Toilette erfragen wollte. Ob ich die Antwort dann verstehe steht mal gar nicht zur Debatte- Fragen können ist auch schon was! ;)

Über die Step-In Seite habe ich schon 2 kennen gelernt, die zunächst mit mir reisen werden. Merte, 68 Jahre alt die beispielsweise folgendes über sich selbst schrieb: „Ich bin zwar schon im Alter einer Urgroßmutter, aber für ein Abenteuer ist man hoffentlich nie zu alt.“ - sehr sympathisch!- und Rona, die genauso wie ich gerade ihr ABI macht und dann erstmal weg will, was erleben.

Seit gestern hängen um mein Bett ein Plakat über den Film „Die Reise des Chinesischen Trommlers“, ein Kalender mit 20 süßen Pandas, den ich aus dem Thai Hua habe, und die ersten Vokabeln um mein Bett. Ich erhoffe mir dadurch bald zu realisieren, dass ich tatsächlich nach „zhong guo“ reise, denn so ganz in meinem Kopf ist das noch nicht.. Aber spätestens wenn ich in Peking ankomme wird der Verkehrslärm mich schön hören, das Essen mich schmecken und die riesigen Menschenmassen mich spüren lassen: Du bist in China. Bald.

Kommentare:

  1. Hey there! Do you know if they make any plugins to protect against
    hackers? I'm kinda paranoid about losing everything I've worked hard on.
    Any tips?

    Here is my web-site: sizzling hot deluxe symulator

    AntwortenLöschen
  2. Howdy! This post could not be written any better! Going through this post reminds me of my previous
    roommate! He always kept preaching about this.
    I will forward this article to him. Pretty sure he'll have a great read.
    Manyy thanks foor sharing!

    Also visit my web blog ... clash of clans cheats

    AntwortenLöschen